Anbau der Käferschule in Reislingen Süd-West

13.05.2024                  Elternabend Schulanfänger 2024

20.05.-21.05.2024      Pfingstferien

29.05.2024                  Schnuppertag Schulanfänger 24

Das neue Gebäude in Reislingen Süd-West wurde bezogen. Nun beginnt der 2. Bauabschnitt.

Der Anbau / Umbau der Mensa hat nun begonnen. Voraussichtliche Fertigstellung ist im Herbst 2024.

Die Kinder erfreuen sich bereits jetzt schon über den 1. Abschnitt des fertigen Schulhofes und erkunden die neuen Spielgeräte.

Unser neuer Schulhof soll bis zum Sommer komplett ferig sein.

Eindrücke aus dem Neubau

Aufgrund der Bauphasen wird es ab dem Montag, den 08.04.2024, eine Veränderung der Schulwegführung zum Schuleingang in Reislingen geben.
Der derzeitige Schotterweg wird nicht mehr zum Schuleingang führen! Dieser Weg wird ausschließlich zur Sporthalle führen.
Der Schuleingang befindet sich befristet ab Montag, den 08.04.2024 auf dem Schulhof.

Für Sie und Ihre Kinder bedeutet dies, dass sie vom Wendehammer aus links den Fußweg an der Hecke entlanggehen. So erreichen sie das kleine grüne Eingangstor zur ehemaligen Mensa. Von dort führt der Weg über den neuen Schulhof direkt zum neuen Schuleingang.

Der Lehrerparkplatz ist nach wie vor den Bediensteten der Käferschule vorbehalten. Er dient nicht der Bring- und Abholzone. Ich bitte Sie sehr um Akzeptanz.
Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Frühlingsfest Neuhaus

Am 26.04.2024 haben wir am Standort in Neuhaus unser jährliches Frühlingsfest gefeiert.

Eine wunderbare Atmosphäre mit spielenden Kindern, netten Gesprächen, großartigen Wasserstationenen zum Ausprobieren und Experimentieren und helfenden Eltern!

Die Feuerwehr aus Neuhaus hat sich hautnah präsentiert: treiben von Bällen mit Hilfe eines Wasserstrahls, Kegeln mit Wasserschläuchen.

Es war ein tolles Fest!

Glücksartikel aus der Wolfsburger Nachrichten
19. April 2024

Vorlesewettbewerb

Am 22.04.2024 haben wir am Standort Reislingen unseren jährlichen Lesewettbewerb gehabt.

Wir haben tolle Geschichten gehört. Die Jury, bestehend aus Lehrern, Schülern und einer Leselernhelferin, kührten aus jedem Jahrgang einen Sieger.

Diese wurden mit einem Buchgutschein beschenkt.

.

2b Emilias

1a Livia

.

3a Emil

4b Melissa

Wir feiern Fasching

Wie jedes Jahr am Rosenmontag sind bei uns die Jecken los, mit einer Polonese durch die Schule und tanzen in der Aula lassen wir den Tag mit den Kindern stimmungsvoll ausklingen.

Schulobst

Wir freuen uns, dass wir im Schuljahr 2024/2025 erneut am EU-Schulprogramm zum Thema "Gesunde Ernährung" teilnehmen dürfen.

So bekommen alle Schülerinnen und Schüler jeden Tag frisches und regionales Obst bzw. Gemüse!